Eine starke Kraft

CDU-Senioren-Union

www.su-luedenscheid.de

 
 Nachruf
Die CDU mit der Seniorenunion in Lüdenscheid trauert um

Marianne Weber

Am 18. Mai 2012 verstarb Marianne Weber. Für ihre nächsten Angehörigen, Freunde und Weggefährten kam dieser Tod plötzlich und völlig unerwartet.

Marianne Weber hat sich in 35 Jahren der Zugehörigkeit zur Christlich Demokratischen
Union in vielen wichtigen Vorstandsämtern auf allen Ebenen für die Partei und als Ratsfrau von 1984 bis 2009 für unsere Heimatstadt eingesetzt. Ihre Verdienste wurden mit der Ehrenplakette der Stadt Lüdenscheid gewürdigt.

Die Lüdenscheider CDU ist Marianne Weber für ihr politisches Engagement, das sich immer am christlichen Menschenbild orientierte, zutiefst dankbar.

Marianne Webers besonderer Einsatz und ihre ganze Hingabe galt der Seniorenunion, die sie im Jahr 2000 gründete und deren Vorsitzende sie seitdem war. Sie hatte das Talent, Menschen für die Sache der Seniorenunion zu begeistern und zu gewinnen. Jedes einzelne Mitglied war ihrer Aufmerksamkeit gewiss. Der Vorstand der Seniorenunion und alle Mitglieder werden ihre zupackende und liebenswürdige Art nicht vergessen, und die Lücke, die sie hinterlässt, ist groß.

Neben ihrem politischen Engagement für die CDU und besonders der Seniorenunion ist Marianne Webers Name untrennbar mit der Lebenshilfe e.V. Lüdenscheid und dem Johannes-Busch-Haus verbunden. Hier war sie bis zu ihrem Tod ehrenamtlich tätig.

Unsere ganze Anteilnahme gilt der Familie der Verstorbenen.


Anne Berkel
 
Der CDU Stadtverband Lüdenscheid trauert um Anneliese Berkel, die am 04. Februar 2013 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.
 
Anne Berkel hat sich um die Partei verdient gemacht durch ihr langjähriges Engagement als CDU-Kreistagsabgeordnete sowie als ein Mitglied des Stadtverbandes, das seit 45 Jahren die christdemokratische Ziele und Werte überzeugend vertreten hat.
 
Ihr Name ist untrennbar mit dem Einsatz des Babynotarztwagens verbunden, der 1997 durch den Förderverein Kinderklinik beschafft werden konnte. Stets blieb sie in ihrem politischen und ehrenamtlichen Engagement den sozialen Themen verbunden. Dieser Einsatz wurde 1999 mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt. Bis ins hohe Alter galt Anne Berkels Interesse den Belangen der CDU Lüdenscheid, dafür dankt der Vorstand des Stadtverbandes im Namen aller Mitglieder.
 
Unser Mitgefühl gilt der Familie der Verstorbenen.

 

 - Home -   - Aktuelles -   - Über uns -   - Nachruf -   - Unsere Ziele -   - Termine -   - Links -   - Impressum -   - Datenschutz -

Lüdenscheid

prof-dr-wulff4
weiss
CDU-Lüdenscheid
www.matthias-heider.de
www.ge-mk-e.de
ZukunftErfahrung