Eine starke Kraft

CDU-Senioren-Union

www.su-luedenscheid.de

Hallo, sind Sie schon 60 Jahre alt?

Dann sind Sie in unserer CDU Senioren Union herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen monatlich interessante Veranstaltungen aus Politik und Wirtschaft sowie Informations- Events, erlebnisreiche Reisen in der Gemeinschaft angenehmer Mitmenschen bis hin zu gemeinsamen Wanderungen und Besuch von Kultureinrichtungen und Kultur- Veranstaltungen.

Im Verlaufe von nunmehr zehn Jahren nach Gründung wurden Informationsbesuche bei allen städtischen- und Kreis- Einrichtungen unternommen. Dazu kamen Besichtigungen großer und kleinerer Industriebetriebe mit Diskussionen über Arbeitsplätze allgemein und Chancen gerade älterer Menschen auf Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess, Produkt- und Umsatzentwicklung sowie Möglichkeiten und Risiken innerhalb des globalisierten Marktes.
Zusätzlich wurde eine Vielzahl von Tages- und Mehrtagesfahrten zu interessanten Zielen unternommen, wie z.B. nach Dresden und ins Elbsandsteingebirge, nach Hamburg mit Besuch des Alten Landes und Besichtigung der Airbus- Flugzeugwerke oder in die Autostadt Wolfsburg mit Besuch von Gifhorn. Einmal jährlich wurden und werden große mehrtägige Reisen unternommen, wie z.B. in die früheren ostpreußischen Gebiete, nach Masuren, Danzig usw., in die Toskana, nach Südfrankreich, Skandinavien und ins Baltikum mit St.Petersburg, Kurische Nehrung, Riga, Tallin und Helsinki oder auch Rom und Sizilien.Besucht wurden auch Kultureinrichtungen in und mit Lüdenscheidern in der Musikschule, der Altstadtbühne, Museen und Kulturhaus unserer Stadt.

Innerhalb der Gemeinschaft gab und gibt es weiterhin viele private Initiativen, welche sich zum Wohle bedürftiger Menschen in Lüdenscheid persönlich engagieren und alles daran setzen, sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu unterstützen. 
Darüber hinaus liegt den Senioren der CDU die Verschönerung ihrer Heimatstadt durch Aufstellen von Ruhebänken an geeigneten Stellen oder  Baumpflanzungen in der Innenstadt am Herzen.

Der Vorstand 2018
1. Vorsitzende: Ingrid Fischer, Germanenstr. 16, 58509 Lüdenscheid 
Tel: 02351/676830,  Email: w.fischer@mail-mk.de

stellv. Vorsitzende: Marianne Scholz, Im Hasley 9, 58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351/28277, Email: marianne.scholz37@gmx.de

Schriftf.: Christa Rettig, Winkhauser Str. 39, 58509 Lüdenscheid
Tel.: 02351/390616, Email: hchrelue@unitybox.de

stellv. Schriftführerin: Erika Barzyk, Busch-Jaeger-Weg 8, 58511 Lüdenscheid
Tel.: 02351/29925, Email: erika.katarina@web.de


Pressesprecher: Dr. Wolfgang Schröder, Stüttbergweg 1, 58509 Lüdenscheid
Tel.: 02351/71875, Email: dr.wolfgang_schroeder@web.de

Beisitzer:
Brigitte Horn,
Eva Prinz;
Friedrich-Karl Schmidt

 

 - Home -   - Aktuelles -   - Über uns -   - Nachruf -   - Unsere Ziele -   - Termine -   - Links -   - Impressum -   - Datenschutz -

Lüdenscheid

prof-dr-wulff4
weiss
CDU-Lüdenscheid
www.matthias-heider.de
www.ge-mk-e.de
ZukunftErfahrung